Biografie

Über mich

Ich bin 1998 in Öhringen geboren und in Bretzfeld aufgewachsen. Dort besuchte ich die Realschule und nach der mittleren Reife absolvierte ich eine Ausbildung zum Kaufmann im Groß- und Außenhandel. In diesem Beruf bin ich seitdem tätig, erst im Einkauf und aktuell als Vertriebsmitarbeiter. Somit habe ich den selben Lebensalltag wie die meisten anderen Menschen in Hohenlohe, die morgens aufstehen und abends fertig von der Arbeit wieder heim kommen. Ich kann daher gut nachvollziehen, welche Fehler aktuell in der Politik gemacht werden. Aufgrund dessen habe ich im Jahr 2017 meine politische Heimat in der Linken gefunden. Ich bin bis heute der Meinung, dass DIE LINKE. die einzige authentische Partei ist, wenn es darum geht, etwas für den Großteil der Menschen zu erreichen.

Im Kreisverband Schwäbisch Hall und Hohenlohe bin ich seit 2019 Schatzmeister. Außerdem wurde ich im Januar 2020 zum Landesgeschäftsführer der „linksjugend“ gewählt. Hier arbeite ich mit Jugendlichen in ganz Baden-Württemberg zusammen, um den Wünschen junger Menschen vor Ort Gehör zu verschaffen